OF Lahausen besucht Betriebsfeuerwehr der Firma Wintershall

Die Ortsfeuerwehr Lahausen besuchte am 27.01.2018 die Betriebsfeuerwehr des Gas- und Brandschutzzentrums der Firma Wintershall in Barnstorf.


Empfangen wurden sie vom Betriebsleiter Jürgen Mahr, dem Leiter der Betriebsfeuerwehr Jens Woita und seinem Stellvertreter Björn Richter.

Für die 10 Kameraden der Ortsfeuerwehr gab es zunächst ein gemeinsames Frühstück, um anschließend durch die verschiedenen Gebäude und Hallen der Betriebsfeuerwehr geführt zu werden.

Die Betriebsfeuerwehr besitzt mehrere Spezialfahrzeuge, unter anderem ein Fahrzeug zur Wasserförderung, welches eine Förderleistung von 10000 Litern pro Minute hat.

Ein Prüflabor für Messtechnik konnte ebenfalls von den Kameraden in Augenschein genommen werden.

Zum Abschluss wurde vereinbart, dass eine gemeinsame Zusammenarbeit ausgebaut werden soll. So kann jeder von dem Wissen der anderen profitieren.

Autor:
Marcel Balk
Datum:
30. Januar 2018
Kategorien:
Aus den Wehren , Einsatzabteilung , Information