Einsätze 2015

Einsätze unserer Ortsfeuerwehren

Aufgeführt werden hier die Alarmeinsätze der Einsatzabteilung der Feuerwehr Weyhe. Die genannten Einsatzzeiten sind rechtlich nicht verbindlich.

  • 29.12.15 - Auslösung Brandmeldeanlage

    13:55 Uhr - Dreye, Löwenhof

    Die Brandmeldeanlage eines Gebäudes am Löwenhof in Dreye löste aus. Nach Erkundung konnte kein Feuer festgestellt werden. Die alarmierten Ortsfeuerwehren aus Dreye und Sudweyhe konnten wieder abrücken.

    Datum:
    29. Dezember 2015
  • 11.12.15 - Verkehrsunfall - eingeklemmte Person

    23:10 Uhr - Sudweyhe, Rieder Straße

    Die Ortsfeuerwehren Dreye und Leeste wurden am Freitagabend zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Rieder Straße alarmiert.

    Datum:
    11. Dezember 2015
  • 08.12.15 - Rauchentwicklung

    20:20 Uhr - Lahausen - Rosenkamp

    Die Ortsfeuerwehren Kirchweyhe und Lahausen wurde am gestern Abend gegen 20:20 Uhr alarmiert, weil in einem Einfamilienhaus im Rosenkamp eine starke Rauchentwicklung gemeldet wurde.

    Datum:
    8. Dezember 2015
  • 01.12.15 - Pkw Brand

    17:33 Uhr - Melchiorshausen , Syker Str.

     Am Dienstagabend wurde die Ortsfeuerwehr Melchiorshausen zu einem Pkw Brand alarmiert. 

    Datum:
    1. Dezember 2015
  • 22.11.15 - Vogel im Schornstein

    13:30 Uhr - Ringstraße

    Die Bewohner hatten verdächtige Geräusche aus dem Schornstein wahrgenommen. Sie waren der Meinung, das es sich um einen Vogel handeln muss. Nach eine Kontrolle der Feuerwehr stellte sich heraus, das ein Ventil am Gaszähler für die Geräusche verantwortlich waren.

    Datum:
    22. November 2015