Einsätze 2014

Einsätze unserer Ortsfeuerwehren

Aufgeführt werden hier die Alarmeinsätze der Einsatzabteilung der Feuerwehr Weyhe. Die genannten Einsatzzeiten sind rechtlich nicht verbindlich.

  • 14.12.14 - Zimmerbrand

    01:31 Uhr - Erichshof, Bremer Straße

    Ein Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus beschäftigte in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Freiwillige Feuerwehr Weyhe. An der Bremer Straße in Erichshof hatten Einrichtungsgegenstände in einem Arbeitszimmer im ersten Obergeschoss Feuer gefangen.

    Datum:
    14. Dezember 2014
  • 13.12.14 - Gemeldeter Kellerbrand / Notrufmissbrauch

    20:47 Uhr - Leeste, Am Weidufer

    Ein bisher unbekannter Anrufer meldete am Samstagabend einen Kellerbrand in einem Wohnhaus in der Straße "Am Weidufer" in Leeste. Aufgrund des Notrufs wurde durch die Feuerwehreinsatz- und Rettungsleitstelle Diepholz um 20:47 Uhr die Ortsfeuerwehr Leeste alarmiert.

    Datum:
    13. Dezember 2014
  • 11.12.14 - Auslösung Brandmeldeanlage

    10:44 Uhr - Leeste, Geestfurth

    Die Brandmeldeanlage eines Unternehmens an der Geestfurth in Leeste löste am Morgen aus.

    Datum:
    11. Dezember 2014
  • 10.12.14 - Sturmschaden

    05:36 Uhr - Kirchweyhe, Marktplatz

    Ein Pavillon auf dem Weihnachtsmarkt ist durch aufkommende Windböen am frühen Mittwochmorgen beschädigt worden und drohte anschließend wegzuwehen. Um weiteren Schaden zu verhindern wurde daher um 05:36 Uhr die Ortsfeuerwehr Kirchweyhe mittels Funkmeldeempfänger zum Marktplatz gerufen.

    Datum:
    10. Dezember 2014
  • 04.12.14 - Dachstuhlbrand

    20:57 Uhr - Lahausen, Heerweg

    Die Ortsfeuerwehren Lahausen und Kirchweyhe wurden am Donnerstagabend um 20:57 Uhr zu einem Zimmerbrand in einem Mehrparteienhaus in der Heerstraße in Lahausen alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte, drang bereits dichter Rauch aus dem gesamten Dachbereich.

    Datum:
    4. Dezember 2014