Geplatzte Wasserleitung

23. Januar 2019 - Erichshof

Alarmierungszeit:
23.01.19 21:13
Einsatzende:
23.01.19 22:45
Einsatzdauer:
1:32 Stunden
Einsatzart:
Technische Hilfeleistung
Fehlalarm:
Nein

Alarmierte Wehren und Fahrzeuge (anzeigen)

Einsatzort: Erichsof, Bremer Straße

Ortsteil: Erichshof

Unmittelbar auf den Einsatz am Verkaufsanhänger an der Bremer Straße erfolgte für die Erichshofer Kameraden die dritte Alarmierung des Tages.

Um 21:13 Uhr wurden sie ebenfalls zur Bremer Straße (auf Höhe der Schützenhalle) gerufen. Hier war die Hauptwasserleitung gebrochen. Das Wasser breitete sich nicht nur schnell über einen angrenzenden Parkplatz und den Gehweg aus, sondern drohte auf einem Privatgrundstück in einen Heizöltank zu laufen. Durch die Öffnung der umliegenden Gullideckel konnte das Wasser schließlich größtenteils ablaufen. Zudem wurden auch hier die gefrorenen Wasserreste abgestreut. Die Leitung wurde schließlich von der Syker Vorgeest gekappt. Der Einsatz konnte um 22:45 Uhr beendet werden.

Angelegt:
24.01.19 13:12
Geändert:
24.01.19 15:20