Brandgeruch in Kindergarten

14. Dezember 2017 - Leeste

Alarmierungszeit:
14.12.17 07:47
Einsatzende:
14.12.17 09:30
Einsatzdauer:
1:43 Stunden
Einsatzart:
Entstehungsbrand
Fehlalarm:
Nein

Alarmierte Wehren und Fahrzeuge (anzeigen)

  • Leeste

      • Hubarbeitsbühne
      • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
    • Alarm: 07:47 Uhr
    • Ende: 09:30 Uhr

Einsatzort: Leeste, Rabenweg

Ortsteil: Leeste

Die Ortsfeuerwehr Leeste wurde heute morgen zum Kindergarten Rabenweg alarmiert, nachdem Mitarbeiterinnen Brandgeruch in einem der Räume feststellten.

Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten den Geruch in dem als Schlafraum genutzen Raum bestätigen; außerdem herrschte hier eine leichte Verrauchung. In einer umfassenden Erkundung wurde der betroffene Raum, der Dachboden und das Dach genaustens untersucht und mittels Wärmebildkamera geprüft. Letzendlich konnte als Ursache eine verschmorte Stelle in einer Deckenlampe ausfindig gemacht werden. Die Beleuchtung im betroffenen Raum wurde stromlos geschaltet und die Räumlichkeiten belüftet.

Angelegt:
14.12.17 10:37
Geändert:
14.12.17 10:38